02.05.2016

Wonnemonat Mai - 5 Dinge, die ich am Mai liebe!

 

Liebes Tagebuch, liebe Leser,

„Alles neu macht der Mai?“ Fast! Denn ich freue mich jedes Jahr wieder auf dieselben schönen Dinge im Mai. Hier kommt meine Top 5 „Was ich am Mai liebe“-Liste:

 

1) Alkoholfreie Maibowle. Nichts tut der Rosazea besser und schmeckt erfrischender als alkoholfreie Maibowle. Köstlich.

 

2) Schals als Kopftücher. Schwupps, schon ist der Winter vorbei. Was tun mit den vielen bunten Schals? Im Mai perfekt als schmückende und vor der Sonne schützende Kopftücher – vor allem beim Bad-Hair-Day! 

 

3) Tanz in den Mai. Ich liebe den traditionellen Tanz um den Maibaum mit allen Freunden und Bekannten. Bei so viel Freude und Glück kann meine Rosazea gar nicht anders als Ruhe zu geben. 

 

4) Frühlingsschuhe. Endlich dürfen die Füße wieder mehr atmen und trauen sich Stück für Stück mehr an die Luft. Vor allem farbenfrohe Espadrilles haben es mir angetan. Und kommt doch einmal ein fieser Rosazea-Schub, schaut Euch bei den tollen Tretern an den Füßen sicher niemand mehr auf die geröteten Wangen. 

 

5) Pfingstrosen. Mit ihren wunderschönen weißen bis rosa Blüten läutet für mich die Pfingstrose den Frühsommer ein. Im Topf kann ich mich sogar das ganze Jahr an ihnen erfreuen. 

 

Und jetzt bin ich gespannt auf Eure Top 5 im Mai! :-)

Eure Rosa

Tags:
facebook Twitter Youtube
facebook Twitter Youtube