29.08.2016

Rosas Umfrage #22: Bezeichnungen der Rosazea

Liebes Tagebuch, liebe Leser,

in vielen Artikeln über die Rosazea heißt es doch immer: „Wer die Krankheit kennt, kann besser mit ihr umgehen!“ Und je mehr ich über diesen Satz nachgedacht habe, desto klarer wurde mir, dass ich die vielen komplizierten medizinischen Bezeichnungen gar nicht so genau kenne. Rosacea papu was? Puh, diese Begriffe können einen ganz schön erschlagen. Aber ich habe recherchiert und gelernt, dass all diese Begriffe die verschiedenen Formen der Rosazea einfach nur genau beschreiben. Und jetzt habe ich sie gut drauf: von Rosacea erythematosa-teleangiectatica bis papulopustulosa – ich kenne sie alle. ;-)

Mich interessiert jetzt:

Kennt Ihr Euch mit den genauen Bezeichnungen für die Rosazea aus?

Stimmt hier ab. Die Auswertung seht Ihr sofort!

facebook Twitter Youtube
facebook Twitter Youtube