25.07.2016

Tomaten im Sommer: bunt, gesund und gut für die Haut!

Liebes Tagebuch, liebe Leser,

Sommerzeit ist auch Tomatenzeit! Es gibt sie tennisballgroß, als Mini-Cocktail-Perlen, birnen-, ei- oder flaschenförmig. Für jeden Geschmack- und Genusszweck ist etwas dabei. :-) Ich liebe Tomaten vor allem, weil sie leicht und bekömmlich sind – und toll für unsere Rosazea-Haut. Sie strotzten nur so von Vitamin C und auch ihr Biotingehalt ist ansehnlich. Biotin ist ein wichtiges Vitamin zur Gesunderhaltung von Haut und Haaren!

Rot und saftig schmecken Tomaten mir im Sommer frisch vom Feld am besten. Und solange nur die Tomate rot ist und nicht ich, ist alles gut! ;-)

Mein Extratipp: Köstliche Tomaten-Vanille-Konfitüre. Einfach herzustellen mit reifen Tomaten, Rohrzucker, einer Vanilleschote und Bio-Zitronen. Einfach lecker! 

Eure Rosa

facebook Twitter Youtube
facebook Twitter Youtube